Vielen Dank für Deine Spende

Herzlichen Dank für Deine Spende!

Hey, es freut uns sehr dass Du uns finanziell unterstützt. 
Wir möchten unsere ehrenamtliche Tätigkeit stets mit bestem Wissen und professioneller Qualität ausführen. Mit Deiner Spende trägst Du ebenfalls zur Verbesserung von zeitnahen und lokalen Unwetterwarnungen bei. 

Als eigenständige Unternehmung mit langjähriger Erfahrung in der Meteorologie und dem Wetter, haben wir uns auf die Beobachtung spezieller Ereignisse und Unwetter spezialisiert.

Die Erfassung von Unwetterereignissen (Statistik) und das Chasing/Beobachten von Gewitter, Sturm und anderen Extremen ist für uns zu einer wichtigen Aufgabe geworden.
Nebst der Beobachtung können wir gleichzeitig das Unwetter mit Hilfe unserer Technik auf verschiedenste Weise (z.b. via Livestream) in Echtzeit übertragen und so unter anderem sich auf der Zugbahn befindende Menschen/Ortschaften mit ergänzenden Informationen dazu warnen.

Wozu verwenden wir die Spendengelder? 

Die Spenden werden ausschliesslich für folgende Punkte verwendet: 
– Infrastruktur und Wartung: Server, Webhosting, Datenbackups, etc. 
– Technik und Mobiles: Datenpakete, Kamerawartung, Speicherkarten, Videokameras
– Fahrzeug: Abnutzung, Benzin, Ersatzteile und Reparaturen, Service
– Projektumsetzung: Zeitnahe und aktuelle Unwetterwarnungen per SMS 
– Projektumsetzung: 4K Livestream inkl. Multicam über Facebook & YouTube
– Projektumsetzung: Dokumentarfilm über Unwetter in der Schweiz und Europa
Mehr Infos zu unseren Projekten findest Du unter https://www.unwetterbeobachtung.ch/projekte 

Ich habe noch Fragen zum Thema Unwetterbeobachtung oder meiner Spende

Falls Du Fragen zu unserer Arbeit, der Unwetterbeobachtung selbst oder zu Deiner getätigten Spende hast, kontaktiere uns am besten per E-Mail unter info(at)unwetterbeobachtung.ch.
Wir stehen Dir so schnell und gut als möglich mit Rat und Tat zur Seite. In dringenden Fällen kannst Du uns aber auch telefonisch unter +41 78 687 25 25 erreichen.