Kräftige Gewitter bringen Blitz und Flut

Kräftige Gewitter bringen Blitz und Flut

0 Share

Kräftige Gewitter bringen Blitz und Flut

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 gab es vielerorts teils kräftige Gewitter, wie die Karten bereits ein paar Tage zuvor berechneten. Es ist sehr schön zu sehen dass sich die Zellen kaum ...

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 gab es vielerorts teils kräftige Gewitter, wie die Karten bereits ein paar Tage zuvor berechneten. Es ist sehr schön zu sehen dass sich die Zellen kaum fortbewegen und einen ziemlich grossen Niederschlagskern mit sich führen. Die Konstellation führt durch die langsame Zugbahn logischerweise zu Überflutungen.

Die ersten Gewitterwolken zogen bereits am frühen Nachmittag auf. Wir haben uns gegen den späteren Abend und in der Nacht in der Region Solothurn sowie Lyss aufgehalten und konnten einige Blitze fotografisch festhalten:

Während wir uns an die kräftigen Gewitterzellen in der Schweiz angehängt haben, wurde die Region bei Hunsrück, Deutschland geflutet, wie folgendes Video zeigt:

Unwetter Fischbach, Hunsrück

+++ Unglaubliche Sturzflut Fischbach im Hunsrück +++Das Video wurde uns gerade zugesendet! Hier nochmal die unglaublichen Regenmassen in Teilen von Rheinland-Pfalz heute:https://kachelmannwetter.com/de/regensummen/rheinland-pfalz/kalibrierte-summe-6std/20180527-1750z.html/FR

Gepostet von Kachelmannwetter am Sonntag, 27. Mai 2018

Das obige Video demonstriert wie unberechenbar und stark Wasser sein kann. Unterschätzt die Fluten niemals, denn es gibt kaum ein Entkommen. Sturzfluten reissen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt. Verletzt wurde bei diesem Unwetter glücklicherweise niemand.