the header image
Kräftige Superzelle bei Montagnana (IT)

Kräftige Superzelle bei Montagnana (IT)

0 Share

Kräftige Superzelle bei Montagnana (IT)

Am 11. Mai 2019 waren wir im Einfluss der Eisheiligen. Während kalte Luft aus dem Polarraum nach Mitteleuropa gedrückt wurde, floss bereits feuchtwarme Luft aus dem Mittelmeerraum ...

Am 11. Mai 2019 waren wir im Einfluss der Eisheiligen. Während kalte Luft aus dem Polarraum nach Mitteleuropa gedrückt wurde, floss bereits feuchtwarme Luft aus dem Mittelmeerraum nach Norden. So kam es dazu, dass sich ein Tiefdruckgebiet über Genua bildete, welche die bereits an ...

Kräftiges Gewitter in Angona/Dafori (IT)

Kräftiges Gewitter in Angona/Dafori (IT)

0 Share

Kräftiges Gewitter in Angona/Dafori (IT)

Am 31. Juli 2018 kam es aufgrund einer sehr labilen durchmischten und heissen Luftmasse zu einzelnen teils kräftigen Gewittern in Norditalien. In der Region von Angona/Dafori , nah ...

Am 31. Juli 2018 kam es aufgrund einer sehr labilen durchmischten und heissen Luftmasse zu einzelnen teils kräftigen Gewittern in Norditalien. In der Region von Angona/Dafori , nahe Brescia gab es eine kleine aber kräftige Gewitterzelle. Die Entstehung war schon sehr fotogen als ...