Welcome to Unwetterbeobachtung CH/EU

With our many years of experience and knowledge in the fields of storm chasing (storm and thunderstorm hunting), meteorology (models, synoptics, etc.) and photography, we have made it our business to pass on our knowledge to the people out there and to warn of impending storms and natural phenomena. Since we are often asked a lot about the weather or even for help with storm events, we have set up a TaskForce.

Our work in and with the organisation Storm Observation CH/EU is voluntary and honorary. Behind the many observations, documentations, live streams and warnings are a lot of passion and commitment. Sometimes we rack our brains for days before the actual storm situation what exactly is coming up. Sometimes we are called out by the fire brigade for appropriate assistance.

What started with a great interest in the weather is now a non-profit organisation that records, observes, documents and analyses storms. If you have any questions or cannot find the information you are looking for, we look forward to hearing from you.

Herzlich Willkommen bei Unwetterbeobachtung CH/EU

Mit unseren jahrelangen Erfahrungen und unserem Wissen in den Bereichen Stormchasing (Sturm- und Gewitterjagd), Meteorologie (Modelle, Synoptik, etc.) und Fotografie haben wir uns mit der Unwetterbeobachtung die Aufgabe gemacht, unser Wissen an die Menschen da draussen weiterzugeben und vor bevorstehenden Unwetter- und Naturereignissen zu warnen. Da wir oft auch vieles zum Thema Wetter oder auch um Hilfe bei Unwetter-Ereignissen gefragt werden, haben wir eine TaskForce eingerichtet.

Unsere Arbeit in und mit der Organisation Unwetterbeobachtung CH/EU ist ehrenamtlich und freiwillig. Hinter den vielen Beobachtungen, Dokumentationen, LiveStreams und Warnungen stehen viel Leidenschaft und Engagement. Manchmal zerbrechen wir uns Tagelang vor der eigentlichen Unwetterlage den Kopf was nun genau auf uns zu kommt. Manchmal werden wir auch von der Feuerwehr für entsprechende Hilfeleistungen aufgeboten.

Was mit einem grossen Interesse am Wetter angefangen hat, ist heute eine gemeinnützige Organisation welche die Unwetter aufzeichnet, beobachtet, dokumentiert und analysiert. Sollten Sie noch Fragen haben oder finden die gewünschte Informationen nicht, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.