Heftige Gewitterlinie überquert die Schweiz

Heftige Gewitterlinie überquert die Schweiz

0 Share

Heftige Gewitterlinie überquert die Schweiz

Am 22. Juli 2017 hat eine heftige Gewitterlinie die Schweiz durchquert. In der Zentralschweiz sowie auch im Kanton Zürich und Thurgau gab es lokal Überflutungen und Hagel bis teilw ...

Am 22. Juli 2017 hat eine heftige Gewitterlinie die Schweiz durchquert. In der Zentralschweiz sowie auch im Kanton Zürich und Thurgau gab es lokal Überflutungen und Hagel bis teilweise 3cm Durchmesser. 
Wir haben am Nachmittag in Dagmersellen LU auf die Ankunft der Front gewartet und liessen uns später in Bergdietikon ZH von der Zürcher- und Luzernerzelle überrollen. 
Dabei sind eindrückliche Bilder entstanden, es war auch nicht ganz ungefährlich. 

Der letzte kräftige Blitz schlug mit einem Seitenarm in einen Baum ein. Hier wunderschön zu erkennen:

 

Das Video dazu:

Zurück zur Übersicht